► Skandinavien ► Norwegen ► Vest-Agder ► Lyngdal

Webcams in der Gemeinde Lyngdal in Vest-Agder / Norwegen

Hinweis: Am 1.1.2020 gab es eine Regionenreform. Viele unsere Webseiten gliedern die Provinzen, Gemeinden und Ortschaften aber noch so wie sie vor dem 1.1.2020 Bestand hatten.

Wetter im Zentrum der Gemeinde Lyngdal 14:00 Uhr

Sonnenaufgang: 6:01 Uhr
Sonnenuntergang: 20:59 Uhr
= 14 Std 58 Min

Temperatur: 11°C

Wind:  4 m/s = 14 km/h aus Nord
vereinzelt bis  10 m/s = 36 km/h

Niederschlag: 0 mm oder mehr
in den nächsten 60 Minuten

► Wetter in den nächsten Stunden und Tagen

Infos

Die Gemeinde Lyngdal liegt in der Provinz (Fylke) Vest-Agder in Norwegen im Landesteil Sørlandet. Hauptstadt der Gemeinde ist der gleichnamige Ort Lyngdal (Alleen).
Die Gemeinde hat etwa 8.600 Einwohner und ist 391,13 km² groß. Die reine Landfläche beträgt 371,93 km². Demnach leben in der Gemeinde (rechnerich) auf einem km² knapp über 23 Menschen.
Einige Orte in der Gemeinde sind z.B. Korshamn, Lyngdal, Skomrak und Svenevik.