► Skandinavien ► Norwegen ► Nordland ► Narvik

Webcams in der Gemeinde Narvik in Nordland / Norwegen

Hinweis: Am 1.1.2020 gab es eine Regionenreform. Viele unsere Webseiten gliedern die Provinzen, Gemeinden und Ortschaften aber noch so wie sie vor dem 1.1.2020 Bestand hatten.

Wetter im Zentrum der Gemeinde Narvik 22:00 Uhr

Sonnenaufgang: 5:07 Uhr
Sonnenuntergang: 18:41 Uhr
= 13 Std 34 Min

Temperatur: -14°C

Wind:  4 m/s = 14 km/h aus Südwest
vereinzelt bis  7 m/s = 25 km/h

Niederschlag: 0 mm oder mehr
in den nächsten 60 Minuten

► Wetter in den nächsten Stunden und Tagen

Infos

Narvik ist eine Gemeinde im Distrikt Ofoten in der Provinz (Fylke) Nordland in Norwegen im Landesteil Nordnorwegen. Im Zuge der Kommunalreform in Norwegen wurden die Gemeinde Ballangen und der nordöstliche Teil der Gemeinde Tysfjord am 1. Januar 2020 mit Narvik zusammengelegt. Der Verwaltungssitz der neuen Gemeinde Narvik befindet sich in der gleichnamigen Ortschaft Narvik. Weitere Orte in der Gemeinde sind u.a. Bjerkvik, Ballangen, Kjøpsvik, Håkvik und Beisfjord.
Die Gemeinde hat etwa 21.845 Einwohner und ist 3.432,17 km² groß. Die reine Landfläche beträgt 3.195,46 km². Demnach leben in der Gemeinde (rechnerich) auf einem km² knapp 7 Menschen.
Die höchste Erhebung ist mit 1.029 Meter über dem Meeresspiegel der Berg Hermannsdalstinden.