► Skandinavien ► Norwegen ► Nordland ► Vefsn

Webcams in der Gemeinde Vefsn in Nordland / Norwegen

Hinweis: Am 1.1.2020 gab es eine Regionenreform. Viele unsere Webseiten gliedern die Provinzen, Gemeinden und Ortschaften aber noch so wie sie vor dem 1.1.2020 Bestand hatten.

Wetter im Zentrum der Gemeinde Vefsn 20:00 Uhr

Sonnenaufgang: 5:30 Uhr
Sonnenuntergang: 18:53 Uhr
= 13 Std 23 Min

Temperatur: 3°C

Wind:  1 m/s = 4 km/h aus Südost
vereinzelt bis  3 m/s = 11 km/h

Niederschlag: 0 mm oder mehr
in den nächsten 60 Minuten

► Wetter in den nächsten Stunden und Tagen

Infos

Vefsn (deutsch: Wefsen) ist eine Gemeinde im Distrikt Helgeland in der Provinz (Fylke) Nordland in Norwegen im Landesteil Nordnorwegen. Der Verwaltungssitz der Gemeinde befindet sich in der Ortschaft Mosjøen. Weitere Ortschaften der Gemeinde sind u.a. Bergsnevet, Blåfjelldalen, Båtstrand, Drevland, Drevvatn, Eisfjord, Forsmoen, Granmoen, Holandsvika, Hundåla, Lindset, Nyland, Søfting, Straum, Stuvland, Utnes und Vasshøvet.
Die Gemeinde hat etwa 13.300 Einwohner und ist 1.929,41 km² groß. Die reine Landfläche beträgt 1.838,13 km². Demnach leben in der Gemeinde (rechnerich) auf einem km² knapp über 7 Menschen.
Die höchste Erhebung ist mit einer Höhe von 1.556,4 Metern über dem Meeresspiegel der Berg Geittinden.