► Skandinavien ► Schweden ► Västergötland ► Vara

Webcams in der Gemeinde Vara in Västergötland / Schweden

Webcams Skandinavien hat leider keine Cam in der Gemeinde Vara gefunden.

Eventuell interessieren dich Webcams in der ► Region Västergötland.


► interaktive Karte


Besucher, die nach Webcams in Vara/Schweden suchten, interessierten sich auch für:

Wetter Vara 4:00 Uhr

Sonnenaufgang: 6:36 Uhr
Sonnenuntergang: 17:59 Uhr
= 11 Std 23 Min

Temperatur: -5°

Wind: 17 km/h aus Südwest

Niederschlag 4:00 - 6:00 Uhr: 0 mm


Die Wetterdaten scheinen nicht mehr aktuell zu sein. Wahrscheinlich wurden sie aus einem Cache geladen.Wetterdaten neu laden

► Wetter in den nächsten Stunden und Tagen

Infos

Die Gemeinde Vara liegt in Südschweden in der historischen Provinz (Landskap) Västergötland bzw. in der administrativen Provinz (Län) Västra Götalands län. Hauptort der Gemeinde ist der gleichnamige Ort Vara.
Die Gemeinde hat etwa 15.900 Einwohner und ist 700,7 km² groß. Die reine Landfläche beträgt knapp 697 km². Demnach leben dort rechnerich auf einem km² etwa 23 Menschen.
Die größten Orte der Gemeinde sind Vara, Kvänum, Tråvad, Jung, Vedum, Larv, Stora Levene, Emtunga, Arentorp, Helås, Håkantorp, Tumleberg und Öttum. In der Gemeinde befindet sich der Runenstein von Sparlösa, einer der größten Runensteine Schwedens.
Es bestehen Partnerschaften mit Lempäälä (Mäntsälä), Vestby (Norwegen), Roskilde (Dänemark), Märjamaa (Estland), Srikakulam (Indien), Huangshan (China), Catarroja (Spanien) und Cherwell (Großbritanien). Die Gemeinde erhielt am 21. April 2015 den Europapreis, welcher jährlich vom Ministerkomitee des Europarats an solche Gemeinden verliehen wird, die sich um den europäischen Gedanken verdient gemacht haben.

Geografische Lage

Koordinaten
58.25086, 13.06918
58°15'3'', 13°4'9''